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Stornierungsrichtlinie

Wir möchten zufriedene Kunden, keine Geiseln. Deshalb ermöglichen wir Ihnen die einfache Stornierung Ihres Kontos direkt in allen unseren Apps - ohne telefonische Anfragen und ohne Fragen.

Kontoinhaber können ihr Konto in der App unter "Mein Konto" stornieren.

Unsere rechtliche Verantwortung liegt bei den Kontoinhabern, das bedeutet, dass wir ein Konto nicht auf Anfrage einer anderen Person stornieren können. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mehr wissen, wer der Kontoinhaber ist, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns gerne an alle aktuellen Kontoinhaber unter den uns vorliegenden E-Mail-Adressen wenden.

Was passiert, wenn Sie stornieren?

Nach der Stornierung haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto. Stellen Sie daher sicher, dass Sie vorher alles herunterladen, was Sie behalten möchten.

Wir löschen Ihre Kontodaten innerhalb von 7 Tagen von unseren Servern und Protokollen und innerhalb von 180 Tagen von unseren Backups dauerhaft. Das Wiederherstellen von Daten für ein einzelnes Konto aus einem Backup ist nicht möglich. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, müssen Sie es innerhalb der ersten 7 Tage tun. Daten können nicht wiederhergestellt werden, sobald sie dauerhaft gelöscht wurden.

Nach der Stornierung stellen wir Ihnen keine weiteren Rechnungen mehr aus. Kontaktieren Sie uns für eine Rückerstattung. Wir behandeln Sie richtig.

Stornierungen durch FlexTrainer

Wir können Konten stornieren, wenn sie über einen längeren Zeitraum inaktiv waren:

  • Für eingefrorene Konten: 30 Tage nach der Sperrung aufgrund von Zahlungsproblemen
  • Für Kunden, die missbräuchlich handeln: 7 Tage nach der Sperrung

Wir behalten uns auch das Recht vor, Konten aus beliebigen Gründen jederzeit zu sperren oder zu kündigen, wie in unseren Nutzungsbedingungen. In der Praxis bedeutet dies in der Regel, dass wir Ihr Konto ohne Vorankündigung stornieren, wenn wir Beweise dafür haben, dass Sie unsere Produkte für missbräuchliches Verhalten nutzen.